Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mairadtour 2019

06.05.2019

Auch in diesem Jahr lud der Eilslebener SV zur Familienradtour ein. Musste man im letzten Jahr aus organisatorischen Gründen noch vom Maifeiertag abweichen, konnte der Verein 2019 wieder den traditionellen Termin wahrnehmen. Die Voraussetzungen für die diesjährige Tour hätten dabei nicht besser sein können. Alle Freizeitradler sammelten sich am Sportplatz, wo die 26. Tour um 10.00 Uhr begann.

Zunächst führte der Weg die Radler nach Siegersleben, um dann in Richtung Eggenstedt zu fahren. Im Eggenstedter Wald wurde am ehemaligen Hotel „Hubertushöhe“ pünktlich zur Mittagszeit Rast gemacht. Bei Gegrilltem und frischen Getränken stärkten sich die Freizeitradler wieder. Für die Verpflegung zeigte sich wiederholt die Alte Herren-Mannschaft des Vereines  verantwortlich. Nach der ausgiebigen Pause in der Natur ging es gegen 13:30 Uhr wieder in Richtung Heimatort. Am Ausgangsort  angekommen, konnten  die Sportler bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen. Dabei sind die Damen der Gymnastikabteilung lobend zu erwähnen. Insgesamt legten die über 100 Teilnehmer gut 25 Kilometer zurück.

Am Ende hat es allen  Radlern ob jung oder alt  Spaß gemacht. Der ESV kann also von einer gelungenen Veranstaltung sprechen und wird im nächsten Jahr zur 27. Auflage einladen. Der Verein dankt allen Teilnehmern und Helfern für diesen schönen Feiertag !

 

Foto: Gruppenfoto 2019